Schulleitung

Die Hugo-Höfler-Realschule Breisach ist vom Landesinstitut für Schulentwicklung in Stuttgart für hervorragende Leistungen ausgezeichnet worden. Die Schule wurde mit der Prädikatsbeurteilung „exzellent“ bewertet.

Dieses hervorragende Abschneiden ist das Ergebnis der Arbeit aller Mitglieder der Schulgemeinschaft. Es spricht für die Hugo-Höfler-Realschule Breisach, dass die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr hervorragende Abschlüsse in den Abschlussklassen und auch sehr gute Ergebnisse in den einzelnen Klassenstufen 5-10 vorzuweisen haben. Es ist typisch für die Schulart Realschule, dass mit hohem Niveau unterrichtet wird und es ist typisch für die Schülerinnen und Schüler der Hugo-Höfler-Realschule Breisach, dass sie in aller Regel zu ausgezeichneten Ergebnissen kommen.

Ohne das engagierte Mitwirken der Elternschaft könnte die Schule nicht zu dieser besonderen Stellung kommen. Der Einsatz der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Cacciatore und der Stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schies wie auch der übrigen Elternvertreter ist vorbildlich.

Ohne die Leistung der Lehrerinnen und Lehrer würde die Hugo-Höfler-Realschule Breisach nicht in dieser Form funktionieren.

Die Schule legt Wert auf die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Breisach, den politischen Gemeinden im Einzugsgebiet, den Institutionen, Kirchen und Vereinen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und Unterstützung.

Dr. Christoph Wolk, Manuela Schmitt und Markus Rupp, Schulleitung