Klimafreundliche Schule

Wie ist die Projektgruppe Klima entstanden?

Mit dem neuen Schuljahr wurde an unserer Schule zunehmend der Wunsch spürbar, weitestgehend auf Plastik zu verzichten. Insbesondere bei Schulheftumschlägen ist dieser Verzicht kaum spürbar. Schnell festigte sich bei einigen Kolleg*innen die Vision einer nachhaltigeren, bewussteren und klimafreundlicheren Schule. Hieraus entstand die Projektgruppe Klima.

Was ist die Zielsetzung der Projektgruppe?

Unser Ziel ist es, eine bewusstere, nachhaltigere, klimafreundlichere und umwelt-freundlichere Schule zu werden. Durch unser Handeln wollen wir ein Bewusstsein für verschiedene Bereiche der Nachhaltigkeit schaffen und zur Sensibilisierung von Themen, die sich rund um die Umwelt und das Klima drehen, beitragen.

Wer kann mitwirken?

Ob Sie ein Teil der Elternschaft, eine Organisation, die sich für Nachhaltigkeit einsetzt, sind oder ihr selbst Schüler oder Schülerin der Hugo-Höfler-Realschule seid – Wir freuen uns stets über Zuwachs! Sollten auch Sie sich/du dich gerne einbringen wollen, dann kontaktieren/kontaktiere Sie/du uns gerne unter: klima.projekt(at)hhrs-breisach.de

Klimatipp des Monats im Video

| Januar | FebruarMärz | April | Mai | Juni | Juli | September | Oktober | Dezember |