The Big Challenge

Was ist das eigentlich?

Die Hugo-Höfler-Realschule nimmt auch in diesem Jahr wieder an dem Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Dies ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler freiwillig an einer Englischprüfung beteiligen können. Mittlerweile nehmen jedes Jahr mehr als 630.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Europa an dieser Prüfung teil.

Wie funktioniert das denn überhaupt?

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten online einen Multiple-Choice Test mit 55 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Aus vier möglichen Antworten muss die richtige Antwort ausgewählt werden. Der Test findet zwischen April und Mai in der Schule statt und die Testdauer beträgt 45 Minuten.

Und was kann man dann gewinnen?

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Urkunde und ein Geschenk. Für die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen gibt es weitere attraktive Preise zu gewinnen: Wörterbücher, Lektüren, Lernspiele und für die Hauptgewinner Sprachreisen, iPods und Tablets.

Link zur Big Challenge Homepage