Elternvertretung

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schülerschaft einer Schule, also die gewählten Elternvertreter/innen der einzelnen Klassen und ihre Stellvertreter/innen. Dem Elternbeirat obliegt es u.a., das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben sowie Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten.

Quelle: Regierungspräsidien Baden-Württemberg

Grußworte der Elternbeiratsvorsitzenden

Ein herzliches Hallo an Alle.

Mein Name ist Sandrina Stuckart. Ich bin verheiratet und Mama von vier Kindern, die beiden Älteren sind hier auf der Schule und gehen in die 7. und 8. Klasse. Ich wohne mit meiner Familie in Wasenweiler und arbeite in der Uniklinik Freiburg. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie am schönen Kaiserstuhl wandern, Entspannung finde ich im hektischen Alltag an meiner Nähmaschine. Über das Amt als Elternbeiratsvorsitzende freue ich mich und bin sehr gespannt wohin die Reise geht. Für das Vertrauen der Elternbeiräte, die mich in dieses Amt gewählt haben, bedanke ich mich recht herzlich.

Sandrina Stuckart

Ein herzliches Hallo von mir...

Mein Name ist Claudia Wehrle-Glatzel, ich bin verheiratet und habe eine Tochter in der Klasse 9c. Mit meiner Familie wohne ich in Kiechlingsbergen, einem Ortsteil von Endingen. Beruflich bin ich selbstständig. In meiner kleinen Freizeit bin ich aktiv im Landfrauenbezirk Emmendingen tätig und gehe gerne mit meiner Familie und unserem Familienhund in den Weinbergen spazieren.

Ich bedanke mich für das Vertrauen der Elternbeiräte, die mich gewählt haben und ich freue mich auf ein gutes aktives Schulleben mit ihnen.

Claudia Wehrle-Glatzel