Vorlesewettbewerb 2024

Nathan Stehl von der Hugo-Höfler-Realschule gewinnt den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels auf Kreisebene

Nathan bei der Ehrung durch die Schulleitung  (von links: Schulleiter Dr. Christoph Wolk, Nathan Stehl, Deutschlehrerin Catrin Kläger, Klassenlehrerin Sabine Ambs) | Bild: Jürgen Wehr

Billy Plimton stottert – das hält ihn aber nicht davon ab Komiker werden zu wollen.

Mit dem Jugendbuch „Ich heiße Billy Plimton“, von Helen Rutter, kam auch Nathan Stehl aus der 6b der Hugo-Höfler-Realschule groß raus.

Bereits im Dezember wurde Nathan Schulsieger beim Schulentscheid der Hugo-Höfler-Realschule und setzte sich gegen vier Mitkonkurrenten aus den anderen sechsten Klassen durch.

Danach ging die Reise weiter zum Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels nach Müllheim. Dort traten neun Schulsieger aus dem ganzen Kreis und von den unterschiedlichsten Schulen gegeneinander an.

Mit der Geschichte von Billy Plimpton gewann Nathan Stehl am 7. Februar 2024 den Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.

Demnächst wird er dann die Hugo-Höfler-Realschule beim Bezirksausscheid vertreten, dafür drückt ihm die ganze Schulgemeinschaft die Daumen.