Parlez-vous français?

Parlez-vous français? DELF-Prüfung | Bild: privat

20 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen bewiesen im Schuljahr 2022/23, dass sie Französisch sprechen können und den Sprachlevel A2 beherrschen. Im Französischunterricht wurden sie von Frau Peulier und Frau Ambs auf die schriftliche und mündliche DELF- Prüfung vorbereitet. Nach bestandener Prüfung erhielten sie das Sprachzertifikat vom französischen Staat. Schulleiter Wolk, sowie die beiden Lehrerinnen gratulierten den Prüflingen, übergaben ihnen die Urkunden und lobten sie für ihr zusätzliches großes Engagement und ihren guten Kenntnissen im Fach Französisch. Besonders geehrt wurde die Schülerin Célia Joana Lima Lopes Ramos und der Schüler Nils Schein, die von 100 Punkten 97 erreicht haben. Sie wurden von Frau Ministerin Schopper und dem französischen Konsul Gael de Maisonneuve mit einer besonderen Urkunde geehrt. Wir freuen uns alle über diese besonderen Leistungen.