Mädchenfußball an Breisacher Realschule

Beim schulartübergreifenden Kreisfinale im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Denzlingen, erzielte die Mädchen-Fußballmannschaft der Hugo-Höfler-Realschule Breisach ein hervorragendes Ergebnis.

Eine starke Konkurrenz, bestehend aus sieben Mannschaften aus der gesamten Region Breisgau-Hochschwarzwald, erwartete die Breisacher Spielerinnen.

Zwei Siege gegen die Spielerinnen aus Freiburg und Müllheim und einer unglücklichen Niederlage gegen die Heimmannschaft sicherte dem Team der Hugo-Höfler-Realschule den souveränen zweiten Platz in der Gruppenphase mit sechs Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und mit Teamgeist traten die neun Schülerinnen aus den achten und neunten Klassen das verdiente und hart umkämpfte Halbfinale an, welches mit einem packenden Siebenmeterschießen und dem dritten Platz des Turniers gekrönt wurde.

Die Mädchen wurden von ihren Lehrern Herrn Pelt und Herrn Nübling unterstützt und begleitet.