Klasse 6c besucht den Mundenhof

Ihren ersten Klassenausflug in diesem Schuljahr führte die Klasse 6c mit ihren Klassenlehrerinnen Tamara Reddig und Sandra Herbig auf den Mundenhof nach Freiburg. Nach der Fahrt mit Zug und Straßenbahn erreichten die Klasse mit ihren Lehrerinnen nach einem kurzen Fußmarsch ihr Ziel. Auf dem Weg durch die Tiergehege freuten sich die Schülerinnen und Schüler an den Eigenheiten der Tiere, konnten manchen sogar ganz nahe kommen, um sie zu streicheln oder um ein Erinnerungsfoto zu schießen. Bei den Eseln beobachteten alle gespannt die Fütterung. Nach einer Pause auf dem Spielplatz erreichte die Gruppe die von vielen favorisierten Affen und konnten sich kaum an ihnen sattsehen. Ein weiterer Höhepunkt war der Spielplatz der Sinne, wo es verschiedene Aktionspunkte zu den Themen Hören, Fühlen oder Riechen zu entdecken gab. Anschließend traten alle den Rückweg vorbei an den großen Weideflächen zum Ausgang an. So endete bei herrlichem Wetter ein Ausflug, den alle sichtlich genossen.