Klasse 6b auf dem Eis

Klasse 6b auf dem Eis | Bild: Christoph Auth

Zum Ende des ersten Halbjahres gab es für die Klasse 6b eine große Belohnung. Mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ambs und ihrem Lehrer Herrn Auth fuhren sie nach Freiburg. In der Eishalle angekommen, gab es keinen Halt mehr: Die Schülerinnen und Schüler eilten mit Sturzhelmen auf dem Kopf, dicken Schals, Winterjacken und Handschuhen schnellstmöglich auf die Eisbahn. Elegant und sicher sausten alle über das Eis und hatten einen riesigen Spaß. Trotz der frostigen Kälte auf dem Eis waren die Schülerinnen und Schüler vor Begeisterung kaum zu bremsen und kamen bei den vielen Runden sogar zum Schwitzen. Nur selten wurden Pausen eingelegt, da die gemeinsame Zeit auf dem Eis mit der Klasse ausgenutzt werden musste. Nach 1,5 Stunden „Auspowern“ musste man leider Abschied nehmen. Mit großer Freude und Zufriedenheit über den schönen, gemeinsamen Ausflugstag kehrte die Klasse wieder nach Breisach zurück.