Klasse 10a im Schwarzwald

Klasse 10a der Hugo-Höfler Realschule im Schwarzwald | Bild: Florian Rebmann

Auf eine kleine Klassenfahrt machte sich die Klasse 10a der Hugo-Höfler Realschule Breisach vom 23.-25.11.21 mit ihren Lehrern Florian Rebmann und Marvin Weber. Ziel war die auf fast 1200m Höhe liegende Rinkenklause, die mit ihrer tollen Lage und außergewöhnlichen Ausstattung die 25 Schülerinnen und Schüler beherbergte. Neben der Selbstversorgung, bei der die Klasse selbstständig zwei tolle Abendessen zubereiteten, war besonders die Wanderung vom Rinken über den Feldsee bis zum Feldberggipfel eine große Herausforderung. Alle 25 Schülerinnen und Schüler meisterten sehr gut die 3,5 Stunden lange Tour und wurden mit einer tollen Alpensicht und strahlendem Sonnenschein belohnt. Besonders aufgrund der nun bevorstehenden anstrengenden Prüfungszeit war diese kurze gemeinsame Zeit wichtig für die Klasse und gemeinsam gestärkt gehen sie nun in den letzten Abschnitt ihrer Schullaufbahn.