Glückwunsch zur bestandenen DELF-Prüfung

Sechs Schülerinnen und Schüler der Hugo-Höfler-Realschule Breisach haben mit großem Erfolg die DELF-Prüfung mit dem Niveau A1 bestanden.

Das „Diplôme d´Etudes en Langue Française“ ist ein Sprachdiplom, das vom französischem Bildungsministerium verliehen wird und international anerkannt ist. Die Prüfung wird von externen Prüfern abgenommen und besteht aus einem schriftlichen und mündlichen Teil. Das DELF-Diplom orientiert sich an den anerkannten Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Fremdsprachenkenntnisse werden in unserer heutigen Zeit immer wichtiger. Dies gilt in besonderem Maße für Schülerinnen und Schüler der grenznahen Region. Die Hugo-Höfler-Realschule Breisach setzt daher verstärkt auf den Erwerb fremdsprachlicher Kompetenzen für alle Schüler.

In kleiner Runde erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunde über die bestandene DELF-Prüfung, auf die sie ergänzend zum regulären Unterricht, im Rahmen eines Moduls, von ihrem Französischlehrer Yann Zimnik vorbereitet wurden. Schulleiter Dr. Christoph Wolk ehrte die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler zu dieser hervorragenden Leistung und wünschte ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft. Er bedankte sich auch für das Engagement und die Unterstützung durch die Französischlehrer.