Endlich ist die ganze Klasse wieder zusammen!

Die Klasse 6d der Hugo-Höfler-Realschule im Rahmen der Einführungswoche unterwegs in Breisach

Zum Auftakt des neuen Schuljahres unternahm die Klasse 6d mit ihrem Klassenlehrerteam Frank Hellinger und Karin Speyer einen Ausflug nach Breisach. Gut gelaunt marschierte die Gruppe früh morgens von der Schule aus los. Der Weg führte sie  auf den Münsterberg und auf den nahe gelegenen Eckartsberg. Dort bot sich eine Vesperpause mit herrlichem Blick über Breisach an. Nach dem Abstieg hatten sich alle ein Eis verdient. Die letzte Station des Tages war das Rheinufer: Hier durften die Schülerinnen und Schüler ihr Können auf Skateboards und Inlineskates beweisen und den herrlich asphaltierten Weg befahren. Die Klasse genoss diesen spätsommerlichen Tag in vollen Zügen, schließlich hatte man sich nach der langen Ferienzeit und Coronapause vieles zu erzählen.