Die Klasse 6e wagt sich aufs Eis

Die Klasse 6e machte sich nach der dritten Stunde bei sonnigem Wetter auf, um die Schlittschuhbahn auf dem Breisacher Marktplatz zu besuchen. Die Klassenlehrerin Sonja Klenk hatte als kleine Überraschung im neuen Jahr den Besuch der Freiluftschlittschuhbahn gebucht. Begleitet wurde die Klasse von ihrem Deutsch- und Sportlehrer Thomas Rees.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Kunsteis, wurden die Schüler immer mutiger und sicherer auf dem Eis. Am Ende der Stunde konnten sie ihre Fahrkünste unter Beweis stellen und wagten sogar manchen Trick. Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam viel Spaß und beendeten bei einem Glas Kinderpunsch den Ausflug. Der Tag war eine gelungene Abwechslung im neuen Jahr.

Wieder zurück in der Schule angekommen, rundete eine Spieleaktion den Schulvormittag ab. Am Ende waren sich alle einig, „das könnten wir bald wieder machen!“