Die Klasse 5d im Landschulheim

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Asja Waltersberger und Andrea Faller machte sich die Klasse 5d mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Hornberg im Schwarzwald, um ein paar spannende und erlebnisreiche Tage gemeinsam zu erleben.

In Hornberg angekommen, stand die Klasse vor der ersten Herausforderung und musste mittels GPS-Gerät die Unterkunft für die nächsten Tage finden. Dort angekommen gab es erstmal eine Stärkung bevor anschließend verschiedene Spiele und eine Schneeballschlacht auf dem Programm standen. Die kommenden Tage waren gefüllt mit verschiedenen Klassenaktivitäten, spannenden Challenges und gemeinsamen Kochen. Das unangefochtene Highlight war das Bauen von Fackeln, mit welchen dann eine Nachtwanderung unternommen wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass das eine großartige Klassenfahrt war und dringend wiederholt werden muss!