Breisacher Realschüler in der Toskana

Klasse 10d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach macht die Toskana unsicher

Früh morgens um 5.30 Uhr begann unsere Abschlussfahrt an der Breisgauhalle. Nach acht Stunden Fahrt wurden wir an unserem Hotel in Forte di Marmi herzlich begrüßt und ließen den Ankunftsabend am nahe liegenden Strand ausklingen. An den weiteren Tagen besichtigten wir die schöne Stadt Luca, in der wir eine gemütliche Fahrradtour auf der Stadtmauer machten. Außerdem hatten wir eine interessante Stadtführung durch Florenz. Was natürlich bei einem Toskanaaufenthalt nicht fehlen darf, ist die Besichtigung des schiefen Turms von Pisa.

Bevor es dann wieder nach Hause ging, verbrachten wir den letzten Abend gemeinsam mit Tischkicker und Billiard. Wir hatten eine Menge Spaß, leider ging die Woche viel zu schnell vorbei.