Ausflug der 5c zum Planetarium

Hugo-Höfler-Realschule | Bild: Christoph Müller

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c der Hugo Höfler Realschule in Breisach hatten die Gelegenheit, eine spannende Reise in den Weltraum zu unternehmen. Die Lehrerinnen Frau Türk und Frau Reddig organisierten einen Ausflug zum Planetarium in Freiburg und brachten ihre Schülerinnen und Schüler in eine Welt voller Sterne, Galaxien und faszinierenden Phänomenen.

Das Planetarium in Freiburg ist bekannt für seine modernen Technologien und beeindruckenden Shows. Die Klasse 5c hatte die Möglichkeit, die neuesten Entdeckungen in der Astronomie zu erfahren und dabei den Weltraum hautnah zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der interaktiven Vorstellung, den Sternenhimmel in einer so realistischen und detailgetreuen Umgebung zu betrachten. Zuvor hatte sich die Klasse im bilingualen Geographie unterricht mit dem Sonnensystem und seinen Planeten beschäftigt .

"Es war eine tolle Erfahrung", sagte eine Schülerin der Klasse 5c. "Ich habe so viel über Sterne,Planeten und schwarze Löcher gelernt. Ich fand es toll, dass wir auch unsere eigenen Fragen stellen und die Vorstellung interaktiv gestalten konnten."

Auch die Lehrerinnen waren mit dem Ausflug zufrieden. "Es ist immer schön, wenn man sieht, dass die Schülerinnen und Schüler von einem Ausflug so viel mitnehmen", sagte Frau Türk. "Wir hoffen, dass wir sie dazu inspirieren konnten, sich weiterhin für Astronomie und Wissenschaft zu interessieren."

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c werden sicherlich noch lange an diesen Ausflug zum Planetarium in Freiburg denken und die Erinnerungen daran in ihren Herzen tragen. Die Mitarbeiter des Planetariums haben es geschafft, ein Bildungserlebnis zu schaffen, das die Schülerinnen und Schüler nicht so schnell vergessen werden.