Abenteuer, Spaß und vieles mehr

Das Schülercafé-Team der Hugo-Höfler-Realschule Breisach erlebte einen aufregenden und sportlichen Tag

Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler ging es beim diesjährigen Schülercafé-Ausflug in den Schwarzwald zur Fundorena auf den Feldberg. Schon die Hinfahrt war abwechslungsreich und aufregend. Zuerst im Bus, dann in der Höllentalbahn beobachteten die Schülerinnen und Schüler die wechselnde Landschaft und nutzten die Zeit für einen Plausch. Gespannt tauschte man sich aus, was der Tag wohl alles bieten wird. Auf dem Feldberg angekommen, traute man seinen Augen nicht. Die Schülerinnen und Schüler, welche von den Lehrerinnen Frau Aurelia Peulier und Frau Katja Langenbacher begleitet wurden, standen inmitten einer weißen Winterlandschaft. Die Freude war riesig. In den weiteren Stunden hatten die Schüler viel Spaß beim Klettern, Schlittschuh fahren und Trampolin springen. Nach einer Stärkung in der Snack-Bar der Arena fuhren wir wieder zurück nach Breisach.