Abenteuer in den Lüften

Die Klasse 5e der Hugo-Höfler Realschule auf dem Baumkronenweg in Waldkirch

Die Klasse 5e der Hugo-Höfler Realschule auf dem Baumkronenweg in Waldkirch | Bild: Friederike Munz

Die Klasse 5e der Hugo-Höfler-Realschule erkundete zusammen mit ihren Lehrerinnen Cornelie Büchner, Friederike Munz und Charlotte Waibel den Baumkronenweg in Waldkirch. Das Abenteuer begann mit der Zugfahrt von Breisach über Freiburg nach Waldkirch, wo bereits der Seerosenteich auf dem Weg die Schüler begeisterte.

Dann musste der Weg hoch zum Baumkronenweg erklommen werden. Unterwegs konnten zahlreiche Naturphänomene bewundert werden.

Oben angekommen belohnten der Spielplatz und der Abenteuerpfad die Wanderer. Die Riesenrutsche erforderte einiges an Mut, denn so ohne ist es nicht, sich in die steile, dunkle Röhre zu wagen.

Der Ausflug hat Spaß gemacht, darin war sich die Klasse am Ende des Schultages einig.