Zwei fünfte Klassen auf Expedition ins Sonnensystem

Im Rahmen der Projektwoche besuchten die beiden Klassen 5b und 5e der Hugo-Höfler-Realschule Breisach eine Exklusivvorführung des Planetariums Freiburg | Jürgen Wehr

Im Rahmen der Projektwoche besuchten die beiden Klassen 5b und 5e der Hugo-Höfler-Realschule Breisach eine Exklusivvorführung des Planetariums Freiburg. Das Planetarium führte eine spezielle Schulvorführung mit spannender Live-Moderation durch. Mit Hilfe eines Sternenprojektors erstrahlen verschiedene Sternbilder, Planeten und andere Himmelskörper. Bei einer Zwischenlandung auf dem Mars gingen die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Lebensspuren, bevor sie in die Wolkenwirbel des Riesenplaneten Jupiter eintauchten und die spektakulären Ringe des Planeten Saturn durchquerten.

Bei einem gemütlichen Stadtrundgang hatten die beiden Klasse zuvor noch Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, etwas zu essen und außer Universum und Milchstraße auch noch die Freiburger Innenstadt zu erkunden.