Wintersporttag im kühlen Nass

Die Klasse 8d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach im Schwimmbad | Bild: Karin Speyer

Die Klasse 8d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach im Schwimmbad

An einem eisigen Wintermorgen macht sich die Klasse 8d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach mit Ihrer Klassenlehrerin Karin Speyer und Sportlehrerin Julia Maier auf den Weg ins Freiburger Westbad. Dort gibt es Bewegung, Wettkampf, Wasserspiele und jede Menge Spaß. Alle machen mit beim Staffel-Wettschwimmen und viele wollen sich im Streckentauchen messen. Endlich öffnen auch die Sprungtürme! Schülerinnen und Schüler jubeln sich zu und beklatschen Saltos, Kopfsprünge und Wasserbomben. Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist eindeutig das Springen vom Fünfmeter-Brett. Viele überwinden sich und wagen den Sprung. Alle sind begeistert und lassen den Tag im Becken mit Wasserballspielen ausklingen.