Wild und Wald in Waldkirch

Die Klasse 5b der Hugo-Höfler-Realschule Breisach machte einen Schulausflug

Die Klasse 5b der Hugo-Höfler-Realschule Breisach machte einen Schulausflug nach Waldkirch | Bild: privat

In der Hoffnung auf einen goldenen Oktobertag fuhr die Klasse 5b der Hugo-Höfler-Realschule Breisach am 26. Oktober mit ihren Lehrern Susanne Doll und Heiko Büchner nach Waldkirch.

Das Wetter war durchwachsen, die Stimmung aber umso ausgelassener, war es doch der erste Schulausflug der Kinder seit vielen Monaten.

In Waldkirch stand zunächst der Schwarzwaldzoo auf dem Programm. Einheimische und exotische Tiere, die man z.T. auch füttern durfte, waren zu bestaunen. Hier waren es v.a. die Lamas, die anzogen, aber auch Respekt einflößten.

Anschließend ging es den steilen Waldweg bis zum Baumkronenweg hinauf. Die Anstrengung lohnte sich, denn man konnte nicht nur aus schwindelnder Höhe auf Waldkirch herab sehen, sondern auch einen Kletterparcours durchlaufen.

Krönender Abschluss des Ausflugs war die Fahrt in der Riesenrutsche, die nur mit ganz viel Gekreische genossen werden konnte.