„Weihnachten im Schuhkarton“

Klasse 6b der Hugo-Höfler-Realschule unterstützt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

In der Aktion geht es darum, dass jeder aus der Klasse, der wollte, Weihnachtsgeschenke in einen Schuhkarton packt. Diese Kartons gehen auf die Reise zu Kindern in einem rumänischen Waisenhaus. Hintergrund ist, auch den Kindern, die in Waisenhäusern leben und normalerweise keine Geschenke bekommen, mit den gepackten Schuhkartons eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.

Die Klassenlehrerinnen kündigten die Aktion an und dann durfte jeder Schüler, der wollte, alleine oder mit jemand anderem aus der Klasse, einen Karton befüllen und verpacken. Die liebevoll verzierten und gepackten Geschenke wurden daraufhin eingesammelt und über das Wochenende mit einem Auto zu einer Sammelstelle der Organisation „Samaritan’s Purse“ gebracht, welche sich schließlich um den Transport der Päckchen nach Rumänien kümmert.