Weihnachten im Schuhkarton

Die Klasse 6b der Hugo-Höfler-Realschule Breisach packt fleißig mit an!

Die Klasse 6b mit ihren fertig gepackten Schuhkartons | Bild: privat

Mit einer riesengroßen Begeisterung hat die Klasse 6b gemeinsam mit ihrer Lehrerin Daniela Helmer beschlossen, bei der Weihnachtsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitzumachen. Die Spendenaktion wird von der Organisation Samaritan’s Purse geleitet. Ziel ist es, viele Schuhkartons mit verschiedenen Geschenken - von Süßigkeiten über Hygieneartikel bis hin zu Kuscheltieren, Spielzeugautos oder Malsachen - zu packen. Die Geschenkkartons werden dann von der Weihnachtswerkstatt, der Sammelstelle in Berlin an arme Kinder in osteuropäischen Ländern wie Weißrussland, Rumänien, Montenegro oder die Republik Moldau verteilt. Die Schülerinnen und Schüler schlossen sich selbstständig in Kleingruppen zusammen und überlegten, was sie denn gerne verschenken würden. Gemeinsam hat die Klasse schließlich neun Schuhkartons für Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis vierzehn Jahren gepackt. Mit weihnachtlichem Geschenkpapier wurden die Kartons noch beklebt und eine selbstgebastelte Grußkarte wurde auf Englisch dazu gelegt.

Nun hoffen wir, dass wir den Kindern zu Weihnachten einen Glücksmoment schenken können und wünschen allen eine gesunde Weihnachtszeit!

Die Klasse 6b der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach