Vormittag im Abenteuergarten in Emmendingen

Riesenpendel, Wassergraben, Glockenturm und Hängebrücke – Im Indoor Abenteuergarten konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d in Kleingruppen einen Parcours mit vorgegebenen Schwierigkeiten erproben und meistern. Von Klettern an Wänden, Balancieren über einen Wassergraben, bis zu einem Mutsprung aus großer Höhe – alles war möglich!

Zuvor bekamen die Schülerinnen und Schüler von einem erfahrenen Coach eine Sicherheitseinweisung und halfen sich gegenseitig bei ihren ersten Kletterversuchen. Auch die Klassenlehrerin Frau Susanne Luhr und Frau Luibrand, die die Klasse begleitete, hatten großen Spaß an den verschiedenen Übungen.

Vertrauen zu den Mitschülern aufbauen, Selbstvertrauen stärken, eigene Grenzen kennenlernen, im Team Probleme besprechen und Lösungen finden, waren das Ziel dieses Ausfluges, der im Rahmen der Projektwoche stattfand. Da es allen so gut gefallen hat, ist der nächste Ausflug nach Emmendingen schon in Planung!