Viel Spraß trotz Dauerregen

Die Klasse 5a verbrachte drei Tage mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Ambs und ihrem Religionslehrer Benjamin Possinger im Dekan-Strohmeyer-Haus in Münstertal. Trotz Dauerregen hatten alle sehr viel Spaß und genossen die Tage. Durch gezielte erlebnispädagogische Spiele versuchten die beiden Lehrer, das soziale Miteinander und die Kooperationsfähigkeit zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler mussten zum Beispiel in Gruppen eine Waldkugelbahn bauen, was gute Teamarbeit und Planungsstrategien voraussetzte. Beim gemeinsamen Kochen und Abwaschen kam man immer wieder ins Gespräch. Die Tischtennisplatte unterm Dach war der Retter in der Not, denn beim gemeinsamen Rondo kam so manch einer in Schwung.  Als bilinguale Klasse durfte natürlich ein typisch englisches Frühstück mit „baked beans on toast, bacon and eggs“ nicht fehlen.