Umwelt- und Klimaschutz beginnt im Klassenzimmer

Auch in diesem Schuljahr konnten wieder sieben Klassen der Hugo-Höfler-Realschule, Breisach, mit einer Urkunde und einem Geldpreis für besonders zuverlässige Mülltrennung im Klassenzimmer ausgezeichnet werden. Dank des Kooperationspartners der Schule, der Firma Cerdia Services GmbH aus Freiburg, wurden insgesamt 280.- € Preisgeld an die Klassenkassen ausgezahlt. Gemäß dem Motto der Schule „Ganzheitliche Bildung und Erziehung“ fördert der Wettbewerb das Bewußtsein der Schüler für korrekte Mülltrennung und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.  

Schulleiter Dr. Christoph Wolk lobte die anwesenden Schülerinnen und Schüler ausdrücklich für das umweltbewußte Verhalten ihrer Klassen und dankte dem verantwortlichen Lehrer Roman Knörr-Zarbock für die Organisation der Mülltrennung und des Wettbewerbs. Ebenfalls dankte er der Firma Cerdia für das Sponsoring. Den ersten Platz belegte die Klasse 5C (Hr. Fröning) vor den Verfolgern 7A (Fr. Paatz), 7D (Hr.Brodkorb/ Fr.Liceni), 5A (Fr. Ambs), 5D (Fr. Vogel), 5B (Fr. Weberling) und 6B (Fr. Bernhart/ Fr. Bach).