Tierischer Besuch

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Hunde mit Berufen“ besuchte am vergangenen Donnerstag die Hundestaffel des DRK Freiburg die Klasse 5b im BNT- Unterricht.

Während das DRK- Team sein Ehrenamt und seine Arbeit vorstellte, genossen die Hunde die Streicheleinheiten der Schülerinnen und Schüler. Spannende Erzählungen über Rettungseinsätze oder die Ausbildung zum Rettungshund wurden von den Schülerinnen und Schülern mit großem Interesse aufgenommen, sodass am Ende keine Fragen unbeantwortet blieben.

In der zweiten Hälfte mussten die Hunde ihr Können unter Beweis stellen und zwischen den gut riechenden, aus der Pause liegen gebliebenen Vesperresten die versteckten Schülerinnen und Schüler finden. Dass dies, trotz vieler Gerüche und Ablenkungen problemlos geklappt hat, war durch ihr lautes Bellen auf dem ganzen Schulgelände zu hören. Die Klasse war von dem Besuch begeistert!