Theaterbesuch der Klassen 6a und 6d

An einem regnerischen Tag machten sich die Klasse 6a mit ihren Lehrerinnen Jessica Sonntag und Sonja Klenk und die Klasse 6d in Begleitung von Tamara Reddig und Elke Bach auf den Weg nach Freiburg. Im Kleinen Haus des Stadttheaters wurde „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gespielt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gespannt auf die Inszenierung, denn sie kannten den Inhalt bereits. Im vergangenen Schuljahr war dieser als Lektüre Bestandteil des Deutschunterrichts. Die Geschichte spielt in einem Berliner Hochhaus, wo Rico, der sich selbst als tiefbegabt bezeichnet, mit dem hochbegabten Oskar Freundschaft schließt. Zusammen schaffen es die beiden Jungen, den Entführer „Mister 2000“ zu schnappen, der Berlin in Atem hält. Beeindruckt von der Leistung der Schauspieler und der gelungenen Umsetzung begaben sich die Theaterbesucher gut gelaunt wieder auf den Weg zum Bahnhof, wo sie mit dem Zug nach Breisach zurück fuhren.