Tag im Schnee der 6a

Schnee, Rodeln und Klassengemeinschaft – das stand beim Tag im Schnee der Klasse 6a der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach im Vordergrund.

Tag im Schnee der 6a | Bild: Christoph Müller
Tag im Schnee der 6a | Bild: Christoph Müller

Die Klasse reiste mit dem Zug nach Hinterzarten, um dort einen Tag im Schnee zu verbringen. Gemeinsam ging es zum Rodelhang, wo die Schülerinnen und Schüler mit den mitgebrachten Schlitten den Hang hinab sausten. Auch ein Besuch des Skimuseums stand auf dem Programm, bei dem alle viel über den Wintersport lernten. Nach einer Vesperpause in der Stube des Museums ging es nochmal zum Rodelhang, wo auch noch der eine oder andere Schneemann gebaut wurde. Spaß und Gemeinschaft standen an diesem Tag im Vordergrund und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Klassengemeinschaft weiter festigen. Die Klassenlehrer Regina Maußner und Christoph Müller begleiteten die Klasse und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Tages. Am Nachmittag traten alle müde, aber glücklich die Heimreise an und freuten sich auf weitere gemeinsame Erlebnisse.