Cambridge English Preliminary for Schools

Sprachenzertifikat Cambridge English Preliminary for Schools | Bild: Sabine Ambs

Wieder gab es in der Hugo-Höfler-Realschule etwas zu feiern. Anlass gaben 20 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen und einer zehnten Klasse, die das Sprachenzertifikat Cambridge English Preliminary for Schools mit der Niveaustufe B1 und B2 erlangten. Hierbei handelt es sich um ein weltweit bekanntes und anerkanntes Sprachenzertifikat der Universität Cambridge. Realschullehrerin Sabine Ambs, die die Schülerinnen und Schüler in einem Modul darauf vorbereitet hatte, lobte sie besonders, weil sie trotz Corona und Homeschooling hervorragende Ergebnisse erzielten. Realschulrektor Christoph Wolk wünschte allen Schülerinnen und Schülern weiterhin so viel Erfolg und Spaß mit der englischen Sprache.