Spiel und Spaß beim Bowling

Die Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach im Bowlingpark Freiburg

Nach zahlreichen Klassenarbeiten zum Ende des Jahres freuen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a auf eine Abwechslung zum Schulalltag: Man trifft sich zum Bowling mit dem Klassenlehrerteam Frank Hellinger und Karin Speyer. In gemütlicher Runde können zunächst klasseninterne Themen besprochen und diskutiert werden: Die Abschlussprüfung ist nicht mehr weit und somit steht die Organisation der Abschlussfeier an.

Ab 10 Uhr geht es dann richtig los: Die Bowlingbahnen öffnen und die Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können. Nach vielen Runden mit Treffern und ausgelassenen Gesprächen in entspannter Atmosphäre geht die Klasse zum Abschluss auf den Freiburger Weihnachtsmarkt. Alle genießen den gemeinsamen Ausflug mit dem Bewusstsein, dass bald jeder seine eigenen Wege gehen wird.