Sommerprojektwoche der Klasse 7a

Sommerprojektwoche der Klasse 7a | Bild: Leonie Wedel

Die Sommerprojektwoche verbrachte die Klasse 7a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach mit diversen Ausflügen und kleineren Aktivitäten, um die Klassengemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung zu stärken. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Asja Waltersberger und Anna Kalchthaler fuhr die Klasse mit dem Zug in den Basler Zoo. Dort durften die Kinder in Kleingruppen den Zoo erkunden und die Tiere bewundern.

Am darauffolgenden Tag wurde die Klasse von Herr Thomas Bernhart und Frau Asja Waltersberger zu einem Wandertag am wunderschönen Kaiserstuhl begleitet. Zusammen ging es bei brütender Hitze über Feldwege, durch Rebberge und Wälder bis die Wandergruppe schlussendlich ein wohlverdientes Eis beim Kaiserstühler Landeis in Königschaffhausen einnahm. Der Vormittag ging mit gemeinsamen Spielen zur Förderung der Geschicklichkeit, strategischen Denkens und viel Spaß zu Ende.