Schulhausübernachtung und Ausflug zum Bowlingpark

Die bilinguale Klasse 5a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach besucht nach einer abenteuerlichen Schulhausübernachtung den Bowlingpark Freiburg | Bild: privat

Am Donnerstagabend war es endlich so weit: die langersehnte Schulhaus-übernachtung der Klasse 5a, mit ihren Lehrerinnen Anna Kalchthaler, Anna Schneckenburger und Linda Herrera Cabrera stand an.

Nachdem die Zimmer im ersten Obergeschoss der Schule bezogen worden waren, feuerten die Schülerinnen und Schüler in der Aula den Sportclub Freiburg an, während sie gemeinschaftlich Pizza aßen. Anschließend standen spaßige Gemeinschaftsspiele im Klassenzimmer an.

Am nächsten Morgen konnten sich die Schülerinnen und Schüler ausgiebig in Form eines gemeinsamen Frühstücks stärken, bevor sie mit dem Zug ab Breisach in Richtung Freiburg starteten.

In Freiburg angekommen, erreichten die Schülerinnen und Schüler nach einem kurzen Fußmarsch bereits ihr Ziel: den Bowlingpark Freiburg. In Gruppen von fünf Schülerinnen und Schülern bowlten die Kinder eifrig um die Wette - von Müdigkeit war keine Spur. Dies bereitete nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den begleitenden Lehrpersonen, eine Menge Freude. Nachdem die Sieger erfolgreich auserkoren waren, trat die bilinguale Klasse 5a doch etwas erschöpft, aber glücklich die Rückreise mit dem Zug nach Breisach an.