Schüler besuchen Pressekonferenz des SC Freiburg

Christian Streich begrüßt fußballgeisterte Jugendliche

Im Rahmen von „kicken & lesen“ einem Projekt der BW Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart 1893 e.V. und dem SC Freiburg nahmen die Schüler an der Pressekonferenz des SC Freiburg teil. Die Idee des Projektes ist es die Fußballbegeisterung 10- bis 14-jähriger Jungs zu nutzen, um ihre Lesekompetenz zu stärken. Ausflüge wie der zum SC, inklusive Teilnahme an der Pressekonferenz und Besuch beim Stadionheft „Heimspiel“ ergänzen das wöchentliche Fußball- und Lesetraining. Klar, dass der Fußballtrainer gerne mit auf das Foto kam – schließlich ist er offizieller „Bücherfreund 2017“ und selbst begeisterter Leser. Nach der spannenden Pressekonferenz, in der der Trainer die Kids mit seiner originellen Art begeisterte, besuchten die Schüler die Redaktion „Heimspiel“. Hier erfuhren sie mehr über die Arbeit eines Sportredakteurs und die Entstehung der Stadionzeitschrift. Ein weiteres besonderes Erlebnis rundete den Besuch in Freiburg ab: Die Profispieler posierten eifrig für Selfies vor dem Training.