Schöner Abschluss des Schwerpunktfaches Basketball

Nachdem ein halbes Jahr die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktfaches Basketball die Regeln und Spielweisen im Basketball erlernt haben, stand als letzter Höhepunkt ein Besuch bei einem Basketballspiel der 1. Bundesliga der USC Freiburg Eisvögel auf dem Programm. Zu Gast in der Universitätssporthalle war der amtierende Meister: die Rutronik Stars aus Keltern. Den Schülern der Hugo-Höfler-Realschule Breisach wurde ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau geboten. Durch die lautstarke Unterstützung der Fans gelang es den Eisvögeln die klar favorisierten Kelternerinnen mit 88:73 zu besiegen.

Nach dem Spiel hatten die Schüler die Möglichkeit der Kapitänin der USC Eisvögel Luana Rodefeld Fragen zu stellen. Sie bekamen von ihr viele Informationen über das Spielen in der Bundesliga und über die Vereinbarkeit zwischen Studium und Leistungssport.