Schöne und sportliche Tage auf dem Feldberg

Vom 20. bis zum 22. Januar verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a drei schöne und sportliche Tage auf dem Feldberg. Trotz zunächst recht eisiger Verhältnisse war der Aufenthalt im Hebelhof ein voller Erfolg. Die Temperaturen stiegen, das Wetter wurde immer besser und auch bei den Anfängern stellten sich schnell Erfolgserlebnisse ein. So wurden im Lauf der drei Tage tagsüber fleißig Kilometer auf der Piste oder den verschneiten Wanderwegen gesammelt, während man abends die müden Knochen bei Spielen oder beim Film ausruhen konnte.

Egal ob mit Schlitten, Ski oder Snowboard, spätestens am zweiten Tag kamen alle auf ihre Kosten: Bei strahlendem Sonnenschein und einer Fernsicht bis zu den Alpen, ließen besonders Motivierte sogar das Mittagessen ausfallen und nutzen den Skipass bis zur letzten Bergfahrt.

Am Mittwoch ging es dann am frühen Nachmittag per Bus und Bahn wieder vom Sonnenschein ins neblige Breisach zurück.