Rutschige Angelegenheit

Das erste Halbjahr an der neuen Schule gut überstanden, belohnte sich die Klasse 5b am vergangenen Mittwoch mit einem Ausflug in die Eishalle des EHC Freiburg.

Kaum in die engen Schlittschuhe geschlüpft, ging es nach einer kurzen Einführung auch schon los. Dann hieß es „Bahn frei“ und einige Schülerinnen und Schüler konnten ihre ersten Fahrversuche auf dem Eis machen. Da war es doch gut, dass der Eine oder Andere schon einmal auf Schlittschuhen gestanden hat und unterstützend zur Seite stehen konnte.

So fuhren, wackelten und schlitterten die Schülerinnen und Schüler der 5b mit viel Spaß und Ehrgeiz über das Eis, sodass die Zeit am Ende viel zu schnell verging und die Klasse mit Wehmut, aber großer Vorfreude auf das nächste Mal den Rückweg antrat.