Obi Breisach unterstützt Klassenaktion der 9b

Obi Breisach unterstützt Klassenaktion der 9b | Bild: privat

Die Klasse 9b der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach hat an einem gut besuchten Samstag im Obi Markt Breisach die Möglichkeit bekommen ihre Klassenkasse aufzufüllen. Der Markt hatte sich bereit erklärt, die Schüler für ihre Klassenfahrt im kommenden Schuljahr mit einer Aktion zu unterstützen. Zum einen warben die Schüler für die Obi-App und präsentierten diese interessierten Kunden. Zum anderen durften die Schüler eine davon unabhängige Spendenkasse aufstellen, um für ihre anstehende Abschlussfahrt im nächsten Schuljahr zu sammeln. Die Obi Markleitung hatte hierfür einen großzügigen Pauschalbetrag gespendet und die Kunden zusätzlich mit einem Gewinnspiel belohnt. Die Schüler:innen liefen nach anfänglicher Schüchternheit zu Höchstform auf und generierten viele App Nutzer. Zusätzlich füllte sich die Spendenkasse stetig, vor allem da viele Kunden die Fahrt zum „Segeln im Ijsselmeer“ sehr interessant und unterstützenswert fanden. „Schön, wie die Klasse hier zusammenarbeitet, um ihre Fahrt zu fördern.“, so viele Kunden. Dank der Unterstützung vor allem durch den Betreuer Herr Denis Johns, der die Idee zum Aktionstag hatte, konnte die Klassenkasse gut aufgefüllt werden und wir freuen uns auf weitere Aktionen. Denn hier profitieren beide Seiten: Die Hugo-Höfler-Realschule und der Obi Markt Breisach.