Lehrermannschaft der Hugo- Höfler- Realschule beim Ebercup

Zum ersten Mal wurde in Breisach-Gündlingen der Ebercup ausgetragen. Ein von der AH Gündlingen ins Leben gerufener Wettbewerb, mit dem Schwerpunkt gemeinsam Sport zu treiben, fit zu bleiben und sich kennen zu lernen. Mit viel Spaß und der richtigen Motivation lieferten sich die Lehrermannschaft der HHRS spannende Duelle mit aktiven Fußballmannschaften aus der Region. Durch eine gute Mannschaftsleistung wurde ein 3. Platz auf dem Treppchen ergattert. Spielerisch gelang es aus einer soliden Abwehrarbeit über ein lauffreudiges Mittelfeld und einen brandgefährlichen Sturm die passenden Ergebnisse einzufahren. Durch ein Gegentor in letzter Sekunde wurde eine bessere Platzierung verpasst, was ausgiebig beim gemeinsamen Spanferkelessen diskutiert wurde. Der Sonderpreis des Ebercups, den Spieler mit dem fairsten Einsatz ging ebenfalls an die HHRS. Das Turnier war rundum ein großer Erfolg. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.