„Let’s visit the Mundenhof“

Bilinguale Klasse 5a der Hugo-Höfler-Realschule unternimmt Unterrichtsgang zum Mundenhof in Freiburg | Bilder: Regina Maußner und Christoph Müller

Kurz nach den Herbstferien besuchte die Klasse 5a im Rahmen einer Projektwoche das Freiburger Tiergehege. Per S- und Straßenbahn erreichte die Klasse in Begleitung ihrer beiden Klassenlerer:innen Regina Maußner und Christoph Müller, ihr Ziel, das sich zunächst noch nebelverhangen zeigte. In Kleingruppen erkundeten die Schüler:innen selbständig und eigenverantwortlich das Tierreich und untersuchten dabei unter anderem die Lebensräume der verschiedenen Rinderarten und lernten auch die englischen Namen der Tiere und deren Herkunft kennen. Nach einer Vesper- und Spielplatzpause lichtete sich der Nebel und herbstliche Sonnenstrahlen rundeten den Aufenthalt auf dem Mundenhof ab. Mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln ging es anschließend wieder zurück nach Breisach.