Klassenfahrt der Klasse 9e

Bildunterschrift: Klasse 9e beim Wandern zum Feldsee | Bild: Aranka Sperling

An einem kalten Dienstag fuhr die Klasse 9E in Begleitung von den zwei Lehrkräften Herrn Keintzel und Frau Sperling zum Opelhaus auf dem Feldberg. Alle waren voller Vorfreude und konnten die zwei bevorstehenden Tage kaum erwarten.

Als wir nach einer spaßigen Zugfahrt angekommen waren, durften wir in unsere Zimmer, konnten die Betten beziehen und uns einrichten. Anschließend aßen wir in geselliger Runde Kuchen, tranken Tee und stärkten uns für den bevorstehenden Ausflug zur Fundorena. Dort hatten wir auch viel Spaß und sprangen und kletterten, bis wir wieder zum Opelhaus zurückliefen. Dort gab es dann von Schülern selbst zubereitete Pizza.

Am nächsten Tag starteten wir mit einem Frühstück und wanderten danach zum Feldsee. Dort endstanden viele schöne Landschaftsbilder und man merkte allen Schülern an, dass es allen gut gefiel. Später gab es zur kleinen Stärkung eine Wurst vom Grill, bevor wir uns auf den Weg zum Spaßbad in Titisee machten. Dort angekommen rutschten und schwammen alle direkt darauf los, so dass man sah, dass alle viel Spaß und Freude hatten. An der Jugendherberge angekommen, aßen wir alle miteinander und ließen den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag stand die Abreise an. Nachdem wir die Zimmer geputzt hatten, stand ein kurzer Besuch im Haus der Natur an, wo wir viel über Pflanzen, Tiere und den Feldberg lernten. Anschließend fuhren wir alle wieder mit dem Zug nach Breisach.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und wären gerne noch ein paar Tage geblieben.