Klasse 9e war auch in den Ferien fleißig

Wer am Ostersamstag im Neukauf Breisach einkaufen war, konnte sie sehen, die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e der Hugo-Höfler-Realschule. In ihren Neukaufkitteln standen sie an vier Kassen und halfen den Kunden, ihre Waren in die Einkaufswägen zu legen. Wer wollte, konnte auch noch Hilfe beim Umladen ins Auto erhalten. Dieser Service war natürlich völlig kostenlos, jedoch, so war auf einem Hinweis im Kassenbereich zu erfahren, würde sich die Klasse 9e über ein „ kleines Dankeschön“  oder ein „petit don“  zur Aufbesserung der Klassenkasse sehr freuen. Viele Neukaufkunden kamen diesem Wunsch nach und die Klasse 9e mit ihrer Klassenlehrerin Frau Beate Mrotzek ist der geplanten Studienreise in die Toskana ein bisschen  näher gerückt. Angeregt und organisiert wurde diese Aktion von der Klassenpflegschaftsvorsitzenden Frau Petra Wölke. Die Schülerinnen und Schüler wurden für die Einpackaktion am Ostersamstag in verschiedene Schichten eingeteilt, etliche Eltern begleiteten die Klasse 9e an diesem Tag. Die Klasse 9e bedankt sich recht herzlich bei Herrn Frank. Herr Frank ist Marktleiter des Neukauf Breisach und hat diesen Aktionstag freundlicherweise ermöglicht.