Klasse 8d im Trampolinpark in Kenzingen

Klasse 8d im Trampolinpark in Kenzingen | Bild: Sandra Hellstab-Ristic

Im Oktober machte sich die Klasse 8 d der Hugo-Höfler-Realschule mit ihren Lehrern Sandra Hellstab-Ristic und Andreas Huber zu ihrem ersten Ausflug in diesem Schuljahr auf. Das Ziel war der Spring! Trampolinpark in Kenzingen. Da die Kinder aufgrund der coronabedingten Lage in den letzten beiden Schuljahren weniger Ausflüge machen konnten, freuten sie sich jetzt ganz besonders auf diesen. Nach einer einstündigen Fahrt von Breisach nach Kenzingen und einem kurzen Fußmarsch zur Halle, konnte die Klasse es kaum erwarten, die grünen Springsocken anzuziehen und loszuhüpfen. Sie konnten die gemeinsame Zeit in der Trampolinhalle dazu nutzen, sich sportlich auszutoben und ihre Klassengemeinschaft durch das Spielen und Wetthüpfen auf den Trampolinen zu stärken. Nachdem die Kinder zwei Stunden gehüpft waren, waren sie laut eigener Aussage „leicht geschafft, aber glücklich“. Danach ging es - um eine tolle Erfahrung reicher geworden - wieder zurück in Richtung Hugo-Höfler-Realschule.