Klasse 7d wagt sich aufs Glatteis

Die Klasse 7d der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach wagt sich aufs Glatteis | Bild: Thomas Brodkorb

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anna Schneckenburger und ihrem Mathelehrer Thomas Brodkorb verbrachte die Klasse 7d der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach einen sportlichen Vormittag in der Eishalle der Wölfe in Freiburg. Nach nur 20 Minuten Fahrt mit der S-Bahn hieß es Schlittschuhe, Helm und Handschuhe an und los geht die Fahrt. Das zu Beginn noch recht unbeholfene Schlittern mündete schnell in einem fröhlichen, gemeinsamen Eislaufen, bei dem sich die Kinder gegenseitig unterstützten. Es wurde viel gelacht, gegenseitig gestützt, fotografiert und Kunststücke ausprobiert. Bei guter Musik und viel Spaß verflog die Zeit wie im Fluge. Der Ausflug aufs Eis bleibt mit viel Gelächter, sportlicher Aktivität und etwas Adrenalin in guter Erinnerung und war eine tolle Gelegenheit die Klassengemeinschaft weiter zu stärken.