Klasse 7d Breisach erkundet die Region

Die Klasse 7d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach erkundet die Region | Bild: Karin Speyer

Im Rahmen der zweiten Projektwoche der Hugo-Höfler-Realschule Breisach unternahm die Klasse 7d mit ihren Lehrern Aurelia Peulier, Karin Speyer und Frank Hellinger zwei Ausflüge.

Am Dienstag besuchten sie den Kletterwald in Staufen. Über Seilrutschen, Kletterstege, Hängebrücken und viele Hindernisse kletterten die Kinder und Lehrer. Vertrauen, Wagnis, Abenteuer und Bewegung standen im Mittelpunkt. Ein besonderes Erlebnis für alle- mal eine Stufe höher!

Am Mittwoch erkundete das Team der Klasse 7d das nahegelegene Freiburg. Am Kanonenplatz mit Blick über Freiburg wurde gevespert und die besondere Atmosphäre genossen. Dort wurden auch einige Erinnerungsbilder gemacht.

Danach startete die Freiburg-Ralley, die von den Kindern mit Bravour gemeistert wurde. Für ein Eis in der Sonne und ein Stadtbummel in Klein-Gruppen war auch noch genügend Zeit.

Eine erlebnisreiche und schöne Woche!