Klasse 7b überwindet Grenzen

Besuch im Klettergarten in Titisee

Die Klasse 7b der Hugo-Höfler-Realschule überwindet Grenzen: Besuch im Klettergarten in Titisee | Bild: Heiko Hügner

Die Klasse 7b der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach besuchte zum Schuljahresbeginn den Hochseilgarten in Titisee. Mit der Höllentalbahn ging es für die Kinder mit ihren begleitenden Lehrern Frau Uta Rechtmann und Herrn Heiko Hügner vom Bahnhof in Breisach in Richtung Titisee. Im Kletterwald angekommen gab es zunächst die passende Ausrüstung in Form von Klettergurten und Sicherheitshelmen. Anschließend erfolgte eine Sicherheitseinweisung am Übungsparcours. Nachdem alle Kinder die Übungsparcours erfolgreich gemeistert hatten, durften sie die anderen Klettertouren auf eigene Faust erkunden. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade fanden alle – Anfänger und Profis – die zu ihnen passende Herausforderung und konnten Grenzen austesten und überwinden. Ein rundum gelungener Tag endete erst am Nachmittag wieder in Breisach.

Bild: Heiko Hügner

Text: