Klasse 10a „on ice“

Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach „on ice“ | Bild: privat

Die SchülerInnen der bilingualen Klasse 10a der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach hatten den Wunsch noch einmal einen gemeinsamen Ausflug zu machen, bevor es mit dem Prüfungsstress bald so richtig los geht. Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Florian Rebmann und ihrer Geographielehrerin Anna Schneckenburger verbrachte die Klasse einen sportlichen Vormittag in der Eishalle der Wölfe in Freiburg. Nach nur 20 Minuten Fahrt mit der S-Bahn hieß es Schlittschuhe, Mütze und Handschuhe an und los geht die Fahrt. Bei anfänglichen Schwierigkeiten halfen Pinguin und Rutschstangen, um sich an das Glatteis zu gewöhnen. Schließlich lag für einige SchülerInnen der letzte Besuch über zwei Jahre zurück. Bei guter Musik und viel Spaß verflog die Zeit wie im Fluge. Der Ausflug aufs Eis bleibt mit viel Gelächter, sportlicher Aktivität und etwas Adrenalin in guter Erinnerung und war eine tolle Gelegenheit, sich gemeinsam für die kommende, anstrengende Prüfungszeit zu wappnen.