Inspiration in der Bibliothek

Die Klasse 5a besuchte mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Ambs und ihrer Mathematiklehrerin Friederike Munz die Stadtbibliothek in Breisach. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung zum Aufbau der Bibliothek und Entleihen der Bücher, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in den Regalen zu stöbern. Die Auswahl war riesig, so dass jeder ein tolles Buch fand, das er gerne lesen wollte. Auch CDs, Hörbücher, DVDs, englische Comics und sogar Computerspiele waren im Angebot. Die gemütlichen Sitznischen luden zum Schmökern ein. Einige, die schon einen Ausweis hatten, konnten die Bücher entleihen, andere nahmen ein Anmeldeformular mit, um in den nächsten Tagen ihr Wunschbuch ausleihen zu können.