Preise für Mülltrennung

Die Firmen Kleyling und Weintrans aus Breisach sponsern den Wettbewerb

Preisverleihung im Konrektorat, Schülervertreter der Gewinnerklassen, Konrektor Markus Rupp (hinten rechts) und Roman Knörr-Zarbock (links neben M. Rupp) | Bild: Jürgen Wehr

Sieben Klassen der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach wurden mit einer Urkunde und einem Geldpreis für vorbildliche Mülltrennung ausgezeichnet. Dank der Kooperationspartner der Schule konnten auch wieder Geldpreise an die Gewinnerklassen verliehen werden.

Gemäß dem Motto der Schule „Ganzheitliche Bildung und Erziehung“ fördert der Wettbewerb das Bewusstsein der Schüler für korrekte Mülltrennung und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz sowie zur Ressourceneinsparung.

Konrektor Markus Rupp lobte die anwesenden Schülerinnen und Schüler ausdrücklich für das umweltbewusste Verhalten ihrer Klassen und dankte dem verantwortlichen Lehrer Roman Knörr-Zarbock für die Organisation der Mülltrennung und des Wettbewerbs während des Schuljahres. Ebenfalls dankte er den Kooperationspartnern für die Bereitstellung des Preisgeldes und den Schülerinnen welche die Mülltrennung und – abgabe bepunkteten.

Den ersten Platz belegt die Klasse 6e (Wehr/Schwärzle) vor den Verfolgern 5a (Kalchthaler), 5b (Ambs), 9c (Belle/Staib), 7d (Schneckenburger), 6b (Büchner) und 9b (Knopp/Fröning).