Großer Andrang und freudiges Wiedersehen am Adventsbasar

Traditionelle Veranstaltung der Hugo-Höfler-Realschule Breisach ist auch beliebter Treffpunkt für Ehemalige

Wie jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit versammelte sich am Freitag, den 30.11.2018 die Schülerschaft der Hugo-Höfler-Realschule Breisach, deren Familienangehörige und Lehrer, sowie zahlreiche Ehrengäste zum traditionellen Adventsbasar auf dem Schulgelände.

Über die vielen Besucher und den guten Zuspruch zum Adventsbasar freuten sich auch Schulleiter Christoph Wolk, sowie die Konrektoren Manuela Schmitt und Markus Rupp bei der offiziellen Eröffnung und der Begrüßung der Gäste.

Die Aula der Schule, viele Klassenzimmerzimmer und Fachräume, sowie ein Teil des Außenbereichs waren zuvor in liebevoll dekorierte Ausstellungs- und Verkaufsflächen verwandelt worden, so dass sich den Besuchern eine große Vielfalt origineller Geschenkideen für die Advents- und Weihnachtszeit bot. Zu bestaunen und zu erwerben gab es festliche Adventskränze und Christbaumschmuck aus eigener Herstellung, Kinderspielzeug, Holz- und Bastelarbeiten und vieles mehr. Dazu duftete es überall nach frischem Kaffee, Gebäck und Glühwein.

Da auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen von Abschlussklassen gekommen waren, um ihre einstige Schule und damaligen Lehrer mal wieder zu treffen, lautete dann eine der häufig gestellten Fragen am Glühweinstand: „Hallo Frau…! Hallo Herr…! Kennen Sie mich noch…?“

Die Einnahmen aus dem Adventsbasar kommen, einer guten, langjährigen Tradition folgend, nicht nur den beteiligten Klassen, sondern auch ausgewählten sozialen Projekten zugute. Vorbereitet und organisiert wurde der Adventsbasar von der Schülermitverantwortung (SMV) der Hugo-Höfler-Realschule, die tatkräftig von den beiden Verbindungslehrern Susanne Doll und Thomas Scherzinger unterstützt wurde.